Ev.-Luth. Kirchgemeinde Gottleubatal

Gesegnete Weihnachten

“Ist Weihnachten noch zu retten?”

So titelte vor einiger Zeit eine Tageszeitung.

Ja – Weihnachten ist dieses Jahr anders als sonst.

Ja – wir müssen dieses Jahr Weihnachten mit weniger Menschen feiern als sonst.

Ja – zu diesem Weihnachten müssen wir auf Krippenspiele und Konzerte verzichten.

Aber Weihnachten muss nicht gerettet werden!
Weihnachten rettet uns!
Wir Gedenken an die Geburt Christi – den Retter der Welt.

Weihnachten ist überall dort, wo Jesus ist.
Damals im Stall von Bethlehem und heute an jedem Ort und in jedem Herzen, wo er hineingelassen wird.

Wo Jesus ist – ist Hoffnung, Frieden und Liebe.
Das Licht von Hoffnung, Liebe und Frieden leuchtet uns Weihnachten entgegen. Es leuchtet in die Dunkelheit hinein und hilft uns alle Last zu tragen.

Lass Weihnachten geschehen, lass Jesus hinein in Dein Herz.
Fürchte Dich nicht!

Gesegnete Weihnachten!

Hier finden Sie die Andacht zu unserer Wandelweihnacht von unserem Gemeindepädagogen Christian Göbel: